7.Bezirk

Auf dem früheren Sophienspital-Areal entstehen geförderte Wohnungen. Wo kann ich mich für eine Wohnung anmelden?

Die Wohnungen werden über die Wohnberatung Wien beziehungsweise über die Bauträger Wiener Wohnen, Sozialbau AG und WBV-GPA vergeben. Eine Anmeldung ist derzeit aber noch nicht möglich.

Melde dich am besten für ein Wiener Wohn-Ticket an, denn das ist Voraussetzung für alle gefördert sanierten Wohnungen, die über die Wohnberatung Wien vergeben werden.

Was derzeit schon feststeht: Auf dem Gelände des ehemaligen Sophienspitals im 7. Bezirk entstehen bis 2024 rund 180 geförderte Wohnungen. Bis zum Baubeginn werden die Räumlichkeiten und der Park mit dem Zwischennutzungsprojekt „WEST“ als temporäres Kreativzentrum genutzt.


Du möchtest zu aktuellen Entwicklungen rund ums Sophienspital auf dem Laufenden bleiben? Abonniere unseren Newsletter!

Wir beraten dich auch gerne persönlich in deinem nächstgelegenen GB*Stadtteilbüro.

Themen: Aufwertung und Sanierung

Beantwortet am: 15. Mai 2020