ALLEBezirke

Mein Nachhauseweg führt an einer interessanten Skulptur vorbei. Wie erfahre ich mehr darüber?

Gerade jetzt, wenn Museen und Galerien oft geschlossen haben, ist die richtige Zeit um Kunst und Kultur gleich ums Eck zu entdecken! Mach dich einfach mit offenen Augen auf die Suche nach Statuen und Skulpturen, oft findest du vor Ort ein Schild mit einer Beschreibung. Falls nicht, findest du Hinweise im digitalen Stadtplan unter Kunstwerke im öffentlichen Raum“.

Wie du Spaziergänge in deiner nahen Umgebung gut mit Kunstbetrachtung verknüpfen kannst, zeigt die der neue Folder von „Kunst im öffentlichen Raum“. Zu Bestellen bei KÖR, einer Initiative der Stadt Wien, um zeitgenössische Projekte zu fördern, die kulturelle Debatte anzuregen und die Identität einzelner Stadtteile zu stärken. 

Hast du etwas Interessantes in Deinem Grätzel entdeckt? Dann teile es mit uns – schick uns ein Foto und was Du über das Kunstwerk herausgefunden hast!

Themen: Mitmach-Projekte

Beantwortet am: 29. März 2021