20.Bezirk

Das Nordwestbahnhof-Areal soll bald bebaut werden. Wo kann ich mich für eine Wohnung anmelden?

Welche Bauträger am ehemaligen Nordwestbahnhof tätig werden, steht noch nicht fest. Daher ist auch die Anmeldung für eine Wohnung derzeit noch nicht möglich.

Das Gelände ist noch im Besitz der ÖBB und wird gerade einer Umweltverträglichkeitsprüfung unterzogen. 2022 starten die Abbruch-Arbeiten der nicht mehr benötigten Gebäude.

Du möchtest mehr darüber wissen?
Besuche uns im GB*Stadtteilmanagement in der Nordbahnstraße 14! Wir informieren wir dich gerne persönlich zum städtebaulichen Leitbild und zeigen dir Übersichtspläne des Areals. Auf unserer Website findest du alle Infos zum Projekt, weiterführende Links und einen Überblick zum aktuellen Stand der Planung.

Auch die aktuelle Ausstellung der Stadt Wien im STADTRAUM Nordwestbahnhof bietet umfassende Informationen über das Stadtentwicklungsgebiet.

Themen: Aufwertung und Sanierung

Beantwortet am: 27. November 2020